Siegburg, Deutschland Open Over 1 year

Baustellen und Verkehr

Zu den Anliegen 6155 und 6157 wird sich das Problem ja regeln, indem die Stadt demnächst Stellplätze auf der Strasse einzeichnet (Ironie off). Nun könnte die Kasserolle auf ihren Grundstücken wohl mehr Stellplätze einrichten, durfte es aber nicht und nach den Ideen der Stellplatzsatzung wird sie das auch nicht dürfen, richtig? Insofern muss wohl jeder Anlieger selbst sehen, wo er auf seinem Grundstück weitere Stellplätze schafft - besser, bevor die neue Stellplatzsatzung in Kraft tritt? Es würde mich freuen, wenn dieses Anliegen lesbar bleibt. Ich hatte zuletzt schon mal gefragt, ob man sich nicht öfters vor Ort austauschen sollte, damit Bürger auch mehr rechtliche Hintergründe erfahren. Dies vorweggeschickt meine Frage: Mein Antrag auf eine das Halteverbot vor dem Kinderheim verdeutlichende Linie wurde abgelehnt. Dieses Teilstück ist vom Zustand her leider auch auf absehbare Zeit nicht im Strassenausbauprogramm, deswegen kann man sich den Beginn des 10 m Bereiches an einem Schlagloch merken ;-) ABER: Kann ich den Antrag stellen, dass auch in der Jakobstrasse zwischen Papagei und Amselsteg Parkplätze eingezeichnet werden, obwohl dort bisher kaum einer wider die Auszeichnung auf dem Bürgersteig parkt? Vielleicht würde der Fahrer des Busses gestern ab 16:45 dies auch unterstützen - er musste mal wieder warten, bis Pkw zurücksetzten, weil kein Platz war. Ob Pünktlichkeit und Schnelligkeit die Attraktivität des ÖPNV fördert? Leider fand das Ordnungsamt ganz offensichtlich auch keine Zeit für einen rosa Zettel an der Windschutzscheibe, denn der Pkw stand auch nach 18:15 "undekoriert" innerhalb des 10 m Bereiches.... Nein, ein Foto bei Regen und eine PRIVATanzeige via knoellchen@siegburg.de erstelle ich nicht - für eine funktionierende Regulierung des ruhenden Verkehrs ist einfach die Stadt zuständig.