Siegburg, Deutschland Closed 11 months

Baustellen und Verkehr

Fehlende Verkehrsberuhigung in der Anna-Reuter-Straße: Trotz Ausweisung als Spielstraße ist die Wahrnehmung bei Befahrenden (Anwohnern, Schülern, Besuchern, Paketboten, Müllwagenfahrern, Ordnungsamt etc.) wohl eher die einer Tempo-30-Zone. Zumindest auf dem langen Geradeausstück zwischen den Hausnummern 1 und 22, wo regelmäßig beschleunigt wird. De facto wird hier selten Schrittgeschwindigkeit gefahren, im Gegenteil. Dies ist eine ernstzunehmende Gefahrenquelle insbesondere für Kinder, die ja in der Spielstraße logischerweise auf keinen Bürgersteig ausweichen können. Fahrbahnschwellen könnten hier kurzfristig Abhilfe schaffen. Dieses Anliegen wurde schon mal vor 2 Jahren an dieser Stelle vorgetragen, leider ist die Stadt hier nicht tätig geworden.