Rostock, Deutschland Reviewed 18 days

Sitzgelegenheit schadhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte Sie auf wiederkehrende Störungen der öffentlichen Ordnung im Bereich der öffentlichen Parkbank beim EDEKA-Markt in Rostock-Evershagen aufmerksam machen. Dort halten sich regelmäßig Personen auf, die teilweise stark alkoholisiert sind. Immer wieder kommt es zu Belästigungen und Anpöbeleien gegenüber Passanten, darunter auch Kindern und Familien. Darüber hinaus werden der Bereich und das unmittelbare Umfeld durch öffentliches Urinieren verunreinigt trotz Installation der öffentlichen Toilette.Nach meiner Wahrnehmung kommt es zudem wiederholt zu aggressivem Verhalten und vereinzelt auch zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Die Situation besteht bereits seit längerer Zeit und beeinträchtigt das Sicherheitsgefühl vieler Anwohner sowie der Kunden des Einkaufsmarktes. Insbesondere Familien mit Kindern empfinden den Bereich zunehmend als unangenehm und meiden ihn. Ich bitte Sie daher, die Situation zu prüfen und gegebenenfalls durch verstärkte Kontrollen oder andere geeignete Maßnahmen (Deinstallation der Bänke)für eine Verbesserung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit zu sorgen. Vielen Dank für die Bearbeitung meines Anliegens. Mit freundlichen Grüßen Siedler