Bonn, Deutschland Closed 10 months

Papierkorb überfüllt

Sehr geehrte Damen & Herren, während des Joggens heute Nachmittag am Rhein, sind mir eine Anzahl übervoller städtische Mülleimer aufgefallen. Dies war insbesondere in der Region um die Bonner Oper der Fall. Die um die Mülleimer herum liegenden (Kunststoff-)Abfälle wurden zum Teil durch ablandigen Wind in den Rhein verweht. Es wundert mich,... dass auch an Feiertagen nicht höherfrequent Mülltonnen kontrolliert und geleert werden. Sollte es ein derartiges Konzept geben, würde es mich um so mehr wundern, dass es nicht entspechend top-down organisiert werden kann. Es besorgt mich,...dass nicht entsorgte organische Abfälle Ungeziefer anlocken kann, dass entsprechend teuer "behandelt" werden muß. Es ärgert mich,...dass bei allen Bemühungen Umweltschutz zu betreiben, Kunststoffeinträge in Fließgewässer (und damit ins Meer) toleriert werden. Es beschämt mich,...dass Bonner, aber auch Touristen einen solchen Anblick mit nach Hause und damit ggf in die ganze Welt tragen. Ich bin nicht sicher, wer von diesen Zeilen Kenntnis erhält, versichere Ihnen jedoch mein Wohlwollen und würde mich freuen wenn Sie ggf durch interne Audits (oder wie auch immer) der Sache nachgingen. Herzlichen Dank & Grüße, Dr. Eicke Neubert, Bonn P.S: Da ich mir nicht sicher bin, ob ich mit meinem Anliegen bei Ihnen richtig bin, sende ich dies Nachricht an verschieden Ansprechpartner der Stadt Bonn, inklsive des Oberbürgermeisterinsekretariats.