Gießen, Deutschland Open 2 months

Verkehrsschild beschädigt

Vor dem Haus Wolfstrasse 8 befindet sich ein Parkverbotsschild mit einem Pfeil "Anfang" ca . 3 Meter hinter dem Zebrastreifen. In dieser Lücke parken fast täglich Fahrzeuge für mehrere Stunden und blockieren damit für viele Grundschulkinder die Sicht auf den aus Richtung Grünberger Straße nahenden Verkehr. Ich konnte als Anwohner schon mehrfach beobachten wie gefährlich dies für Kleinkinder werden kann. Das Problem liesse sich einfach dadurch beheben, indem das Schild ersetzt wird mit einem Pfeil in beide Richtungen so wie es auch auf der anderen Straßenseite vorhanden ist. Das würde auch der Ordnungspolizei ermöglichen, dann noch dort parkenden Fahrzeugen mit einem Ordnungsgeld zu begegnen. Ich bitte Sie für die vielen kleinen Schulkinder an dieser Stelle für mehr Sicherheit zu sorgen. Mit freundlichen Grüßen Dr. Bremer