Bonn, Deutschland Closed About 2 months

Straßenkanaldeckel defekt

Ich bin gestern auf nasser Fahrbahn mit geringer Geschwindigkeit die Spindel an der nördliche Spindel auf der Bonner Seite mit dem Fahrrad herunter gefahren, gestürzt. und habe mich leicht verletzt. Gerutscht bin ich dort schon öfters gerutscht, weil insbesondere bei regennasser Fahrbahn die Oberfläche extrem glatt wird. Der Sandauftrag ist abgenutzt und stellt eine große Gefahr dar ! Da es sich um die überwiegend abfahrende Rampe/Spindel handelt, ist es auch nicht verwunderlich, dass der rutschhemmende Sandbelag durch das Bremsen schneller verschliessen ist, als auf der auffahrenden Rampe südlich davon. Helfende Radfahrer haben mir von dem selben Problem berichtet und sind dort auch schon gestürzt... ich bitte sie daher umgehend den Belag zu erneuern, bevor es zu weiteren Stürzen und zur Verklagung der Stadt Bonn kommt. Sollten sie an dieser Stelle dafür nicht zuständig sein, so bitte ich um Weiterleitung an die zuständige Stelle. Vielen Dank für ihr Verständnis !