Bonn, Deutschland Closed About 1 year

Straßenschild defekt

Anrufer gab an, seit mehreren Monaten stehe ein Verkehrsschild (gelber Untergrund und schwarzem U) auf der Straße vor dem Haus Auf dem Steinchen 26, 53127 Bonn-Ippendorf. In der Nähe sei vor Monaten eine Baustelle in Betrieb gewesen. Wahrscheinlich stamme das Schild von dieser Baustelle. Die Baustelle sei schon lange abgeräumt, nur dieses Schild sei verblieben. Das Verkehrsschild sei in der Vergangenheit mehrfach umgekippt und habe auf dem Gehweg gelegen. Zuletzt habe der Anrufer das Schild fixiert, um weiteren Schaden zu verhindern. Der Anrufer habe das "übriggebliebene" Verkehrsschild mehrfach gemeldet und um Abräumung gebeten. Bisher vergeblich. Anrufer befürchtet, dass alkoholisierte Jugendliche/Passanten während der Karnevalstage mit dem Verkehrsschild Schaden anrichten könnten. Anrufer bittet erneut dringend um Abräumung des Verkehrsschildes.