Annaberg-Buchholz, Deutschland Open Over 2 years

Sport und Freizeiteinrichtungen

Sehr geehrte Frau Schmiedel, wir kommen schon viele Jahre zum Behindertentag. Ich habe auch immer vorher angerufen und die eigentliche Zahl unserer Schüler telefonisch durchgegeben. Heute mussten meine Kollegen die Erfahrung machen, dass man nur mit einem Behindertenausweis kommen darf. Wir sind zwar eine Schule für geistig behinderte, aber alle Schüler haben nicht zwingend einen Behindertenausweis. Wir sind 49 Schüler und 28 Betreuer. Zum Glück hat man unsere Schule doch zum Behindertentag ausnahmsweise zugelassen! Wir hatten ja auch Busunternehmen gebucht. Wie soll ich mich für das kommende Jahr verhalten? Soll ich vorher einen Antrag stellen? Ansonsten muss ich aber sagen, dies ist eine schöne Sache und vielen Dank für diese schöne Möglichkeit. Viele Schüler haben dadurch die Möglichkeit überhaupt das fest zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Baumann(Schulleiterin)